Unser Heimatort Höfen an der Enz

Der Luftkurort Höfen an der Enz (360-700 m) liegt im Eingangsbereich des Schwarzwaldes, zwischen Tannen- und Mischwäldern.

Hier im idyllischen Enztal, umgeben von Bergen und Wäldern, findet sich für jeden Gast die ideale Urlaubskombination.
Die traumhafte Natur im oberen Enztal lädt zu ausgiebigen Wanderungen, romantischen Spaziergängen und attraktiven Radtouren ein.
Ob anspruchsvolle Touren für Radfahrer über die Berge des Schwarzwaldes oder gemütliches Radeln entlang der Enz, jeder findet hier garantiert seine persönliche Lieblingsstrecke. Unterwegs stärkt man sich in gemütlichen Hütten oder Gasthöfen, bei frischen Forellen, Schwarzwälder Kirschtorte und - nicht zu vergessen - Kirschwasser. Für Wanderer bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, je nach Kondition und Laune, immer oben entlang oder bergauf - bergab. Wandern Sie im Naturschutzgebiet Eyachtal, auf einem "Forscherpfad" durch den Bannwald oder im Förteltal mit seinem schönen Grillplatz und der Kneippanlage oder spazieren Sie gemütlich entlang der Enz mit Blick auf die vielseitige Vegetation und die kunstvoll verzierten Brunnen. Angelsportler finden in der Enz ein ergiebiges Fischwasser.
Die zentrale Lage des Luftkurortes, auch mit der Stadtbahn S6 direkt erreichbar, bietet Ihnen einen optimalen Standort für Ihre Ausflugsfahrten, Wanderungen und Radtouren.
Thermalbäder, Riesenrutschbahn, Wildgehege, Besucherbergwerk und Schloss Neuenbürg und noch vieles mehr finden Sie in der näheren Umgebung.
---------------------------------------------------------
Mehr Infos unter: www.hoefen-enz.de