Freitag, 5. Juli 2019

Ehrenzeichen in Gold geht an Günter Volz

von Doris Volz

Im Schwarzwaldverein gibt es verschiedene Auszeichnungen für besondere Tätigkeiten zur Erlangung eines Ehrenzeichen.
Ehrenzeichen Bronze, kann man bekommen für mindestens 10 Jahre lange aktive Mitarbeit/Verdienste in den Ortsvereinen. Diese kann der Vorsitzende des Ortsverein dem Mitglied auszeichnen.
Ehrenzeichen Silber, bei weiteren 10 Jahren aktiver Mitarbeit, im Ehrenamt im Ortsverein und Bezirk wird dies dem Mitglied über den Bezirksvorsitzender überreicht.

Ehrenzeichen Gold, bei weiterer mehrjähriger außerordentlicher aktiver Mitarbeit im Bezirk und Hauptverein kann das Mitglied - dazu gehören Mitarbeit als Bezirksfachwart verschiedener Art - und z. B. Bezirksvorsitzender im Bezirk. Das Ehrenzeichen wird im Hauptvorstand geprüft, sollten alle Delegierten dafür sprechen, kann das Mitglied das Ehrenzeichen vom Präsident in Gold erhalten.

Bei der diesjährigen 150. Delegierten/ Hauptversammlung in Konstanz im Konzil wurde dem 1. Vorsitzende des Ortsverein Höfen/ Enz, Bezirksfachwart Wandern und Bezirksvorsitzender im Bezirk Schwarzwaldpforte Herrn Günter Volz das Ehrenzeichen in Gold vom Präsident Eugen Keller überreicht in Anerkennung und Dankbarkeit für sein jahrelanges außerordentliches Engagement als Bezirkswanderwart und Bezirksvorsitzender im Bezirk Schwarzwaldpforte und Vorsitzender im Schwarzwaldverein Höfen/ Enz, sowie für über 80 Wanderwochen und über 110 Tageswanderungen für den Schwarzwaldverein geführt zu haben.