Montag, 30. Oktober 2017
 

"Unterwegs auf dem Kleinsteinbacher Skulpturenweg"

 
von Sabine Kämmerling

 
Am Sonntag, den 22.10.2017, trafen sich 6 Wanderfreunde um mit Natascha Niehus und Thomas Gronau vom Schwarzwaldverein Höfen/Enz von Karlsruhe-Durlach nach Kleinsteinbach zu wandern. Durch die Altstadt von Durlach ging es zur Turmbergbahn, die uns auf den 256 Meter hohen Turmberg brachte. Natürlich liesen wir es uns nicht nehmen, die tolle Aussicht, trotz relativ starkem Sturms, zu genießen. Weiter ging es, vorbei am "Rittnerthof", durch den Wald zur "Grünen Hütte", wo wir uns ein kleines Päuschen gönnten. Frisch gestärkt wanderten wir zum "Thomashof", wo wir eine tolle Aussicht auf die Ketten des Nordschwarzwaldes hatten. Weiter ging es in den Wald
nach Kleinsteinbach, wo wir unsere Wanderung auf dem "Kleinsteinbacher Skulpturenweg" fortsetzten.
In der Grenzsägmühle ließen wir den Wandertag gemütlich ausklingen.