Samstag, 27. Februar 2010

Ehrungen beim Schwarzwaldverein Höfen

Von Heinz Ziegelbauer

Bei ihrer Hauptversammlung am Samstagabend im Hotel "Ochsen" hat die Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe Höfen langjährige Mitglieder geehrt und die eifrigsten Wanderer ausgezeichnet. Seit 40 Jahren gehört Gerda Seeber der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe an. Dafür durfte sie aus der Hand des 1. Vorsitzenden Richard König das Goldene Treuezeichen mit Urkunde des Hauptvereins entgegennehmen. In Abwesenheit wurde Pia Buck für ihre 25- jährige aktive Mitgliedschaft mit dem Silbernen Treuezeichen geehrt. Bei den 27 Wanderungen waren 27 Wanderfreunde mehr als zehn Mal mit dabei und erhielten dafür das Wanderehrenzeichen "Hansjakob Weg". Ein Vorbild war der erst zehnjährige Christian Nautscher mit seinen 19 Wanderungen. Bei 22 Wanderungen mit dabei und damit "Spitzenreiter" waren Helge Volz und Kurt Bott. Geehrt wurde für zehn Wanderungen Karin Hoffmann. Auf elf Wanderungen brachten es Sigrid Höll und Margarete Keppler. Zwölf Wanderungen: Ulrike und Karl Förschler, Heinz Keppler, Christei Kübler und Roland Schwarz. 13 Wanderungen: Marianne und Werner Rapp. 14 Wanderungen: Werner Höll. 15 Wanderungen: Fridel Genthner, Rainer Kübler, Anneliese Rapp und Helga Schwarz. 16 Wanderungen: Gotthold Genthner, Rosel Kappler und Helga Niehus. 20 Wanderungen Elisabeth Fonfara und Richard König. 21 Wanderungen: Brigitte Bott, Helga König, Rudi Strobel und Gudrun Volz.

Bei der Höfener Schwarzwaldvereins Ortsgruppe zeichnete der
1. Vorsitzende Richard König im Auftrag des Hauptvereins Gerda Seeber
für ihre 40 jährige Mitgliedschaft mit dem Goldenen Treuezeichen aus.

Der 2. Vorsitzende Gotthold Genthner (links) überreichte
Richard König (rechts) die Ernennungsurkunde zum
Ehrenvorsitzenden, verbunden mit einem Geschenk und
dankte Helga König (Mitte) für die tatkräftige Unterstützung
ihres Ehemannes für die Sache des Schwarzwaldvereins.